Montagetipps
original source1)
Die erwartete Montagezeit des Verstärkers und des Controllers zusammen beträgt ungefähr vier Stunden. Die meisten Probleme entstehen durch zu schnelles oder zu oberflächliches Arbeiten. Die Teile sollten immer gelötet werden entsprechend ihrer Montagehöhe.
Teile mit geringer Montagehöhe
Beispiele: SMD-Operationsverstärker, Dioden, Widerstände, Keramikkondensatoren, axiale Induktivitäten, der Kristall.
Diese Teile sollten zuerst zusammengebaut werden. Es ist sehr wichtig, dass Sie sie sorgfältig löten, weil es schwierig ist, dort Änderungen vorzunehmen, nachdem die anderen Teile montiert wurden.
- Pin 1 der ICs ist durch einen Punkt am Gehäuse gekennzeichnet. Diese Pins sind an den Platinen durch einen weißen Punkt markiert.
- Um die SMD-Teile (IC2, IC4, IC6, IC68 und das GlobalTop PA6H GPS-Modul) zu montieren, löten Sie zunächst nur einen der vier Eckstifte. Löten Sie dann diesen Stift aus und löten Sie ihn mehrmals, bis die Komponente richtig platziert ist. Danach löten Sie die anderen Pins. Es ist nicht notwendig, Lötpaste zu verwenden.
- Die Kathode (-) der Dioden ist am Gehäuse durch einen schwarzen oder weißen Ring gekennzeichnet. Diese Seiten sind auf den Tafeln weiß markiert. (Beachten Sie die umgekehrten Markierungen auf den LEDs. Die Anode ist der längere Draht der LED, der auf der Platine durch ein weißes Quadrat markiert ist.)
- Die Werte der Widerstände sollten mit einem Multimeter überprüft werden, da es manchmal schwierig ist, bestimmte Farben zu unterscheiden, z. B. zwischen rot und braun.
Teile mit einer hohen Montagehöhe
Beispiele: Radiale Induktivität, radiale Elektrolytkondensatoren, Klemmenblock, Summer, Header für die Ausgabesteuerung, Board Mount-Buchsen für die STM32F4DISCOVERY-Platine, RJ45-Buchsen.
- Der positive Pol eines Elektrolytkondensators hat einen längeren Draht. Das Loch für diese Drähte ist mit einem + Symbol markiert.
- Der mittlere Pin des 3-poligen Headers für den Testpin des Verstärkers kann entfernt werden. Es ist nicht verbunden.
- Um sicherzustellen, dass die zweireihigen Montagebuchsen für die STM32F4DISCOVERY-Platine korrekt ausgerichtet sind, stecken Sie die Pins der STM32F4DISCOVERY-Platine vorsichtig in die Montagesockel, bevor Sie die Buchsen an die Anschaltbaugruppe anlöten.
- Auf dem Summer ist ein Zeichen angebracht, das den positiven Stift markiert.
- Die modularen RJ45-Buchsen IN-1 und IN-2 sollten montiert werden, nachdem Sie bereits wissen, dass das GPS ordnungsgemäß funktioniert.
Wie geht es weiter
- Montieren Sie den controller
1)
Documentation System RED, chapter 4.5